Neuigkeiten Details

Aerobic-Workshops am 13. und 20.11.2021

An zwei Samstagen im November 2021 fanden Workshops der Abteilung Aerobic statt. Ziel war es, den Teilnehmerinnen die Grundschritte der Aerobic sowie Step-Aerobic zu vermitteln, so dass eine Grundlage für den Einstieg in die laufenden Kurse gelegt ist. Die Erfahrung lehrte, dass einige Interessentinnen nach einer Schnupperstunde etwas mutlos waren, da sie mit der Vielfalt der Schritte erst einmal überfordert waren. So kam die Idee, diese Workshops anzubieten. Insgesamt 15 Teilnehmerinnen - dabei auch einige Nicht-Mitglieder - haben sich eingefunden und kämpften sich tapfer durch die 2 1/2 Stunden. Nach und nach lernten sie, was z. B. ein Step Touch, ein V-Step, einPush Touch oder ein Knee Lift in der Aerobic bzw. ein Basic-Step, ein V-Step, Leg Curl oder Side Tap in der Step-Aerobic ist. Alle waren mit Feuereifer dabei und nach und nach liefen die Beine von ganz alleine. 

So konnte zum Abschluss in beiden Kursen auch eine kleine Choreographie eingeübt werden, die alle - immer bestärkt durch die motivierende Musik - auch nahezu fehlerfrei durchhielten. So verging die Zeit wie im Flug und es konnten sogar einige Teilnehmerinnen für unsere laufenden Kurse begeistert werden. 

Aufgrund der allgemein sehr positiven Rückmeldungen wird es sicherlich auch in Zukunft wieder derartige Workshops geben.