Für Alle

Eine bunte Truppe

Impressionen aus den Übungsstunden

Eine bunte Truppe

 

Interessierte – ob mit oder ohne viel Vorerfahrung, aber mit Freude an der Bewegung – sind herzlich willkommen! Für Infos zur aktuellen Trainingssituation stehen Übungsleiter Uli Appel sowie Abteilungsleiter Mirco Wünsch gerne zur Verfügung.

Die aktiven Mitglieder unserer Abteilung treffen sich immer donnerstags und sonntags zum gemeinsamen Sporttreiben. Im Mittelpunkt steht sowohl im Winter in der Halle als auch in den Sommermonaten unter freiem Himmel, die gelbe Filzkugel bzw. das runde Leder: es wird nach kurzer und individueller Erwärmung Fußball gespielt und das schon seit Jahrzehnten! Dieser bewährte Ablauf wurde in den letzten Jahren um ein anschließendes Dehnprogramm auf freiwilliger Basis unter fachkundiger Anleitung unseres Übungsleiters Uli Appel ergänzt.

Neben den vielen langjährigen Mitgliedern der Abteilung gibt es immer wieder neue Teilnehmer – Wiedereinsteiger in den Sport, Zugezogene oder Bekannte, die den Kreis erweitern und bereichern.

In den Übungsstunden geht es steht’s motiviert, jedoch ohne übertriebenen Ehrgeiz zur Sache, sodass hier jeder einsteigen und mithalten kann. Aktuell liegt die Altersspanne der Teilnehmer ungefähr zwischen 16 und 60 Jahren. Und auch wenn es aktuell eine reine Männertruppe ist, freut sich die Gruppe über jeden und jede, der oder die mal hineinschnuppern möchte…

Trainingszeiten

Winter (nach den Herbstferien)

Freizeitsport für alle

Donnerstag
20:15-21:45 Uhr
Sporthalle des Gymnasiums

Sonntag
19:00-21:00 Uhr
Sporthalle der Oberschule

Trainingszeiten

Sommer (nach den Osterferien)

Freizeitsport für alle

Donnerstag
20:15-21:45 Uhr
Stadion "Auf der Ramhorst"

Sonntag
19:00-21:00 Uhr
Stadion "Auf der Ramhorst"

Team

Abteilungsleitung und stv. Ateilungsleitung

Abteilungsleiter
Mirco Wünsch
Osterwiesen 26
30938 Burgwedel
05139-409455 
0178-8988000

freizeitsport(at)tsg-info.de

stv. Abteilungsleiter
Khairi Fahad Elyas
freizeitsport(at)tsg-info.de

Team

Übungsleiter

Uli Appel
05139 - 3490
freizeitsport(at)tsg-info.de

Trainingsort

Stadion "Auf der Ramhorst"
Sportplatz 2
30938 Burgwedel

Sporthalle des Gymnasiums
Auf der Ramhorst 1
30938 Burgwedel

Sporthalle der Oberschule
Auf der Ramhorst  2
30938 Burgwedel


TSG Freizeitsportler freuen sich über die neue Sporthalle des Gymnasiums Großburgwedel

Erstellt von TSG Geschäftsstelle

Pünktlich zum Saisonbeginn der Hallenzeit haben die Hobbykicker der Freizeitsportler der Turnerschaft Großburgwedel erstmals die neue Halle des Gymnasiums Großburgwedel genutzt.

Das großzügige Spielfeld in der gut belüfteten Halle bietet alle Voraussetzungen für einen gesunden Breitensport. 

Wer auch einmal in den Genuss dieses Angebotes kommen möchte, kann ab sofort jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr dabei sein.

Weitere Information sind der „neuen“ Homepage der Turnerschaft Großburgwedel unter www.tsg-info.de zu entnehmen oder über die Geschäftsstelle der Turnerschaft Großburgwedel unter 05139-3490 zu erfahren.

Die Freizeitsportler freuen sich auf viele interessierte neue Sportlerinnen und Sportler!


TSG Freizeitsportler starten durch!

Erstellt von Uli Appel

Die Freizeitsportler der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) zeigten gleich am ersten Trainingstag, dass ein erhöhter Bewegungsbedarf besteht. Fast 20 Teilnehmer/innen trafen sich bei bestem Fußballwetter zum „Saisonauftakt“ nach der Corona bedingten Zwangspause.

Von der Begrüßung, über die Nutzung der Umkleiden bis hin zum Spielbetrieb war die Pandemie angesichts der Auflagen zwar präsent, aber nicht bestimmend. Den Spaß am Sport und der ungezwungene Umgang mit dem runden Leder standen deutlich im Vordergrund!

Interessierte Frauen & Männer können sich gerne schon nächsten Sonntag, pünktlich um 19:00 Uhr im Stadion „Auf der Ramhorst“ in Großburgwedel einfinden, um sich selber ein Bild von ihrer zukünftigen sportlichen Betätigung zu machen!