Cheerleading

Tanz, Turnen, Akrobatik

Impressionen aus den Sportangeboten

Tanz, Turnen, Akrobatik

Choreographien aus turnerischen und akrobatischen Elementen

Die Abteilung Cheerleading besteht derzeit aus den 2 Teams „Junior Dance“ (6-10 Jahre) und „Dancing Stars“ (11-16 Jahre). Diese Teams feilen einmal wöchentlich an ihren akrobatischen und tänzerischen Fähigkeiten.

Die jüngeren Mädchen, die sich in der ersten Gruppe zusammen gefunden haben, erlernen die Grundlagen und versuchen, das Erlernte in Tänzen zusammenzufassen. Die Älteren erweitern ihre Fähigkeiten und müssen auch schon mal eine ganze Trainingseinheit nur Turnen.

In beiden Gruppen ist jeder willkommen, der Spaß am Tanzen und Turnen hat, denn Cheerleading ist die ultimative Kombination aus Kraft, Beweglichkeit, Rhythmusgefühl und Grazie.

Das Training findet unter der Leitung der Tanz- und Gestaltungstrainerin Jasmin Bruhn, selbst viele Jahre aktive Cheerleaderin, jeden Samstag in der kleinen Sporthalle des Gymnasiums in Großburgwedel statt.

Neben dem Training finden gemeinsame Auftritte bei Vereinsveranstaltungen statt und es werden Ausflüge und Trainingslager mit anderen Teams angeboten.

Trainingszeiten

Kinder 6-10 Jahre „Junior Dance“

Donnerstag
15:30-16:30 Uhr
Mehrzweckhalle der Grundschule


Kinder 11-16 Jahre „Dancing Stars“

Freitag
15:30-17:00 Uhr
Sporthalle der SBS

Team

Abteilungsleitung und Übungsleiterin

Jasmin Bruhn
0152 - 06 29 36 41
cheerleading@tsg-info.de

Trainingsort

Mehrzweckhalle der Grundschule
Im Mitteldorf 13
30938 Burgwedel

Sporthalle der Seniorenbegegnungsstätte
Gartenstraße 10
30938 Burgwedel


IGK-Stadtfest: TSG baut Aktivitäten auf Domfrontplatz aus!

Am zweiten Septemberwochenende lockte das IGK-Stadtfest wieder viele tausend Besucher in die Innenstadt Großburgwedels. Die Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) verwandelte den Domfrontplatz am Beginn der Von-Alten-Straße gegenüber dem Rathaus erneut in einen Schauplatz sportlicher Aktivitäten.

Neben Infostand, Mitmach-Angeboten, einer Mini-Olympiade für Kinder und Jugendliche wurden auch Vorführungen aus den Abteilungen Ballett, HipHop und Dance und Cheerleading dargeboten.


Die TSG zu Gast beim Schützenausmarsch 2016!

Erstellt von Nils Budde

Anlässlich des diesjährigen Schützenfestes vom 03. bis 05. Juni lud der Schützenverein Großburgwedel v. 1888 e.V. am Sonntagnachmittag zum traditionellen Ausmarsch ein, an dem neben der TSG zahlreiche weitere Vereine, Institutionen und Fanfarenzüge teilnahmen.

Bei bestem Sommerwetter war dabei die Wegstecke zur Abholung der Majestäten gesäumt von hunderten begeisterten Besuchern.

TSG Trainer Steven Leake war es, der die Delegation der Turnerschaft als Träger der historischen Fahne vom Amtspark aus startend durch den Ortskern Großburgwedel bis ins Festzelt anführte.

Das große, bunt geschmückte TSG-Banner war in der Obhut unserer jüngsten Turnkinder bestens aufgehoben und als Blickfang eine tolle Werbung!

Die TSG-Cheerleader sorgten unter der Leitung von Jasmin Bruhn mit einer eigens für das Schützenfest einstudierte Performance für eine weitere große Attraktion und Aufmerksamkeit.

Die TSG gratuliert dem Schützenverein Großburgwedel mit einem dreifachen „Gut – Schuss!“ zu einer gelungenen Veranstaltung und freut sich bereits auf die Teilnahme im kommenden Jahr!