Boxen

Für Jugendliche und Erwachsene - für Frauen und Männer

Boxtraining für Jugendliche und Erwachsene - für Frauen und Männer!
 

Boxen ist etwas für schwere Jungs! Das war einmal. Bei der TSG ist das Boxen und das damit verbundene Fitnesstraining weit mehr als den Gegner K.O. zu schlagen.

Trainiert wird die Gruppe vom ehemaligen erfolgreichen Amateurboxer Peter Nossbach, der das Training durch seine große Erfahrung sehr umfangreich gestaltet. Bei dieser anspruchsvollen Sportart werden technische Grundlagen des Boxens vermittelt, Kraft, Reaktion, Schnelligkeit und Selbstverteidigung trainiert, Disziplin und Ausdauer aufgebaut. Das Boxen ist ein Ganzkörpertraining, das die Fitness verbessert.

Die zahlreichen Übungen tragen zur Verbesserung der Kondition bei und schulen die Koordination und Technik. Geboxt wird an Sandsäcken, an Matten und am Punchingball, aber auch Schattenboxen gehört zum Training. Das Seilspringen sowie Zirkeltraining sind ebenfalls fester Bestandteil des Trainingsprogramms.

Die begeisterte Gruppe beendet das Training stets erschöpft, aber glücklich, oftmals nicht ohne ein Lob des Trainers. Für Neueinsteiger ist der Muskelkater oft sehr groß und die Anzahl an Liegestützen eher mäßig. Nach ein paar Wochen regelmäßigen Trainings sieht das aber schon ganz anders aus!

Und damit jeder, der das Boxtraining ausprobieren möchte, sofort mittrainieren kann, stehen eine Grundausstattung Boxhandschuhe, Bandagen und Springseile vor Ort zur Ausleihe zur Verfügung.

Dieses Angebot richtet sich altersunabhängig an Frauen und Männer, die an einem intensiven Kraft-Ausdauer-Training interessiert sind.

Trainingszeiten

Jugendliche und Erwachsene

Dienstag

21:00-22:00 Uhr
Mehrzweckhalle der Grundschule

Freitag
20:00-21:30 Uhr
Mehrzweckhalle der Grundschule

Team

Abteilungsleitung

Claudia Fenske-Klinge
Elbinger Weg 25
30938 Burgwedel
05139 – 69 91 82
claudia-fenske@gmx.de

Team

stv. Abteilungsleitung

Mandy Steinle
Isernhägener Str. 8
30938 Burgwedel
05139 – 95 77 62
smiley.mandy(at)web.de

Team

Übungsleiter

Peter Nossbach
Wietzendiek 2
30657 Hannover
0511 – 73 88 40

Trainingsort

Mehrzweckhalle Grundschule
Im Mitteldorf 13
30938 Burgwedel

Die Boxer beim IGK-Stadtfest

Keine Nachrichten verfügbar.