Ein Sieg gegen den Heesseler SV und der zweite Tabellenplatz als krönender Saisonabschluss

Am Samstag, dem 20. April, wurde Großburgwedeler Basketballfans einiges geboten. Im letzten Punktspiel der Saison bezwang die U14 den Heesseler SV deutlich mit 105:41. Zwar gelang es den Gästen im ersten Viertel immer wieder aufzuschließen, zwischenzeitlich lagen nur vier Punkte Unterschied zwischen beiden Teams, im weiteren Spielverlauf zeigt sich jedoch die Überlegenheit des TSG Basketballer. Auch die Geräuschkulisse der anwesenden Burgwedel Fans war für den hohen Sieg verantwortlich: Mit seiner angekündigten Aktion „Gute Stimmung – Bunte Tüte!“ lockte Trainer Markus Flentje wieder einmal viele jüngere Fans mit ihren Familien in die Sporthalle des Gymnasiums Großburgwedel. Als Lockmittel für die gute Stimmung und ordentlich „Krachmacherei“ verdienten sich viele Zuschauer ganz zu Recht ihre Tüte mit Süßigkeiten. Lautstärke Unterstützung bekamen die Spieler auch von den Trommlern der U10 und U12 Mannschaft, die sich mit vollem Einsatz für ihre älteren Teamkameraden ins Zeug legten. Zu guter Letzt sorgte eine Runde Pizza für die Spieler beider Teams für einen runden Saisonabschluss.

Abteilungsleiter Maik Remy zum Ausklang der Saison: „Auf diesem Wege möchte ich gerne allen ehrenamtlichen Schiedsrichtern, Trainern, Spielern, Helfern und auch Eltern meinen großen Dank aussprechen. Ohne euch hätten wir niemals diesen Spielbetrieb aufrechterhalten können. Die kommende Saison bringt uns noch weitere spannende Punktspiele, also auf geht’s”

“Es ist einfach umwerfend, wenn man das große Engagement aller Beteiligten spürt”, ergänzt Trainer Markus Flentje. “Erst durch die vielen helfenden Hände kann unsere Basketball-Abteilung wachsen und unser zweiter Tabellenplatz für die U14 gibt uns ordentlich Selbstvertrauen. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison, natürlich wieder mit jeder Menge bunter Tüten und vor allem viel Krach und Unterstützung für unsere Jungs!“