Neuigkeiten Details

Leichtathletik Trainingslager

Um für die kommende Freiluftsaison bestens gerüstet zu sein, sind die Leichtathleten der TS Großburgwedel in der ersten Woche der Osterferien zum Trainingslager nach Eschwege gefahren.

Am ersten Tag waren alle Athleten noch erholt genug um in einer nahe gelegenen Leichtathletikhalle Sprinttests durch Lichtschranken zu absolvieren (30m fliegend).
In den kommenden Tagen standen überwiegend Intervallläufe und Dauerläufe auf dem Programm.

Die Bedingungen waren im Werra-Meißner Kreis nahezu ideal. Mit vielen Waldgebieten und deutlich hügeliger Landschaft im Vergleich zu Niedersachsen kam hier garantiert keine Langeweile bei den sonst so monotonen Dauerläufen auf.

Nach 5 Tagen, 10 Trainingseinheiten und bis zu 80 gelaufenen Kilometern traten alle gemeinsam die Heimreise im Mannschaftsbus an. Da es für alle Athleten das erste Trainingslager war, haben sie sich nach so einer ungewohnten Belastung nun erstmal eine kleine Pause verdient. Das gemeinschaftliche Fazit stand am Ende aber fest: "sollten wir auf jeden Fall widerholen".