Neuigkeiten Details

Auch der dritte Sportsonntag war ein voller Erfolg!

Ein vorerst letztes Mal bereitete das Team um Übungsleiterin Melanie Trautmann gemeinsam mit Tochter Enie und Pascal Wehling-Fischer eine Stunde vor Hallenöffnung eine vielseitige Bewegungslandschaft in der Mehrzweckhalle der Grundschule vor.

Wie bei den vorherigen Sportsonntagen liefen um 11 Uhr viele Kinder in die Halle, um an den Geräten zu turnen. Durch neue Geräte und Stationen hatten die Kinder viel Spaß und auch einige Eltern hat es gefreut, für einen kurzen Moment wieder ein Kind zu sein und mit einem Seil von der einen auf die andere Kiste zu schwingen.

Um 12 Uhr gab es dann die große Überraschung: Die Cheerleader der TSG liefen in die Halle und lieferten eine Show ab. Von einfachen Schritten bis hin zu Hebefiguren war alles dabei und das Publikum war begeistert. Begeistert waren vor allem auch die Kinder, welche beim Mitmach-Tanz mittanzen konnten.

Nach dem Auftritt und der kurzen Ruhephase stürmten die Kinder wie zu den Geräten und tobten bis zum Schluss weiter und halfen dabei, die Geräte wieder abzubauen und die HAlle ordentlich zu verlassen.

Die Abteilung Eltern-Kind/Kleinkind-Turnen freut sich darauf, in Zukunft mehr solcher Tage anbieten zu dürfen. Sicher ist, dass es auch im nächsten Jahr, in den kalten Monaten, Sportsonntage geben wird. Bis dahin könnt ihr gespannt sein, was als nächstes geplant ist.