Schnuppertanzen & Workshops

Fotos: Pixabay (lizenzfrei!)

Sie möchten als Paar gemeinsam etwas unternehmen? Verschüttet geglaubte Tanzkenntnisse auffrischen – für den nächsten Ball, die nächste Hochzeit?

Von Februar bis April bietet unsere Tanzsportabteilung verschiedene Möglichkeiten, in der Sporthalle der Seniorenbegegnungsstätte in Großburgwedel das Tanzbein zu schwingen.

Kurz-Schnuppertanzen an fünf Abenden

Für Anfänger und Wiedereinsteiger bietet sich ein Kurz-Schnuppertanzen an. Der Kurs findet ab dem 18.02.2024 an fünf Sonntagen jeweils von 17:45 bis 18:45 Uhr statt. Für TSG Mitglieder kostet der Kurs pro Paar 40 Euro, für (noch) Nicht-Mitglieder pro Paar 60 Euro.

Tanzworkshops Tango & Salsa sowie Disco Fox & Slow Fox

Sie wollten schon immer mehr über den Tango Argentino erfahren und Ihr Schrittrepertoire beim Salsa erweitern? Oder lernen, dass Disco Fox vielseitiger ist als Sie dachten und ausprobieren, wie man beim Slow Fox über das Parkett schwebt? Hierzu werden zwei Tanzworkshops angeboten.

Am Samstag, 17.02.2024 wird intensiv Tango Argentino und Salsa gelehrt.

Der zweite Termin am Samstag, 13.04.2024 ist für Disco Fox und Slow Fox reserviert.

Die Workshops dauern jeweils von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr (inkl. 30 Minuten Pause) und kosten für TSG Mitglieder pro Paar 20 Euro, für (noch) Nicht-Mitglieder pro Paar 30 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldungen erhalten Sie bei Petra Garms unter 05139 – 52 87 bzw. 0170 – 97 80 037 oder bei Jörg Mönkemeyer per Mail jmoenkemeyer+schnuppern(at)gmail.com.

Übrigens: Frauen sagen meist begeistert ja. Der Partner meint dagegen, er habe kein Rhythmusgefühl. Liebe Männer, das stimmt nicht. Übung macht den Meister.