Hoher Sieg gegen den Tabellenersten VfL Westercelle: TSG gewinnt Partie mit 104:51

Teambesprechung während einer Auszeit im Spitzenspiel.

„Das war ein Spaß!“ Es kommt nicht oft vor, dass der U14 Trainer Markus Flentje sich zu derart impulsiven Gefühlsäußerungen hinreißen lässt, aber alle gaben ihm an diesem Samstag recht: Es war ein Spitzenspiel der Basketball Regionsklasse Ost.

Den Sieg gegen den bis dato Tabellenersten VfL Westercelle haben sich die TSG-Spieler absolut verdient und wenn man ehrlich ist, hatte im Vorfeld niemand mit einem derart eindeutigen Ergebnis gerechnet. Im Hinspiel im September vergangenen Jahres unterlagen die TSGler noch knapp mit 73:57.

Markus Flentje: „Ich bin so stolz auf die Jungs, eine derartige Leistungssteigerung innerhalb von nur vier Monaten ist schon phänomenal.“ Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt einfach und alle beteiligten ehrenamtlichen Helfer investieren viel Zeit und Hingabe in den laufenden Spielbetrieb.

Nun bleibt in der verbleibenden Spielzeit der Hinrunde noch der TuS Bothfeld 3 als ernstzunehmender Gegner übrig. Der bisherige Tabellenzweite könnte der TSG auf dem Weg an die Tabellenspitze noch Schwierigkeiten bereiten.

Das nächste Heimspiel der U14 Basketballer gegen den TSV Stelingen findet am Samstag, dem 10. Februar, um 14:00 Uhr, in der Sporthalle des Gymnasiums Großburgwedel statt. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen, für frischen Kaffee und kleine Snacks wird gesorgt.