Handball-Herren der TSG überwintern auf dem 2. Tabellenplatz

Mit 10:2 Punkten überwintern unsere Herren auf dem starken zweiten Platz und möchten im neuen Jahr die Tabellenspitze der Staffel 3 der Regionsliga anvisieren.

Trainer Peter Hensel kommt aktuell ins Schwärmen, wenn man Ihn auf die Leistung seiner Mannschaft anspricht. Gerade erst wurde zum Jahresabschluss das Derby in Burgdorf mit 14:21 gewonnen. „Eine grandiose Abwehrleistung war diesmal der Schlüssel zum Sieg“ stellt er fest. Nach dem Sieg überwintert das Team auf dem zweiten Tabellenplatz. Zwei Punkte fehlen zum aktuellen Spitzenreiter aus Hänigsen und die Spitze wollen die Männer im nächsten Jahr in Angriff nehmen. „Möglich ist das allemal“ sagt Hensel. Zwar hat man in Hänigsen die bisher einzige Saisonniederlage kassiert, aber man war nah dran auch hier Punkte mitzunehmen. Das und die konstanten Leistungen aus den letzten Spielen stimmen positiv. „Die Mannschaft hat sich gefunden und agiert als Team“, freut sich Hensel.

In Burgdorf konnte der Trainer endlich wieder mal auf einen größeren Kader zurückgreifen. Tim Haase kehrte nach längerer Verletzungspause wieder zurück auf den Platz und auch mit Malte Bonhage war ein alter Bekannter mit dabei. Bonhage war es dann auch, der zunächst mit Sven Kiesewetter und Marco Güthoff das Kommando im Rückraum übernahm. Allerdings ist der gesamte Kader in diesem Jahr ausgeglichen. Die Leistung blieb nach Wechseln konstant. Auch die Tatsache, dass man in Burgdorf mit Haftmittel spielen musste, brachte die Männer nicht aus dem Tritt. Souverän und geduldig spielte man die Partie herunter und ging am Ende als verdienter Derbysieger vom Feld.

Jetzt geht es erstmal in die Winterpause bevor am 18.01. das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Plan steht. Dann ist der SC Germania List zu Gast „Auf der Ramhorst“.