Klarer Sieg der U14 Basketballer gegen den VfL Grasdorf

Mit einem Endergebnis von 126:80 für die TSG endete am Samstag, dem 02.12., die Partie gegen den VfL Grasdorf. Die Mannschaft des Gegners trat mit nur sieben Spielern an, leistete aber im ersten und zweiten Viertel erfolgreich Widerstand gegen das in voller Stärke antretende Großburgwedeler Team.

Durch unkonzentriertes Passverhalten sowie mangelnde Verteidigung auf Seiten von Großburgwedel gelangen den Spielern vom VfL Grasdorf immer wieder Tempogegenstöße. Diese wiederum produzierten viele Fouls unter dem Korb und führten zu vielen unnötigen Freiwürfen. Im dritten und letzten Viertel konnte der Abstand zum Gegner ausgebaut werden, das Passspiel der Großburgwedeler wurde präziser und die eingeübten Spielzüge zeigten durch konzentrierte Ausführung ihre volle Wirkung.

„Ein verrücktes Spiel heute“, so der Kommentar von Trainer Markus. „Aber am Ende haben wir noch die Kurve gekriegt und freuen uns über den zweiten Tabellenplatz.“