Auswärtssieg für die U14 beim TKH am Samstag, 11.11.2023

„Spielzüge trainieren und einwandfrei im Punktspiel ausführen, klasse, so wollen wir das!“ Mit diesen motivierenden Worten an die Mannschaft zeigte Trainer Markus seine Begeisterung über das gewonnene Spiel beim TK Hannover.

Bereits im ersten Viertel zeigten die Großburgwedeler eine starke Leistung und konnten mit 23:8 Punkten davonziehen. Der TK Hannover kam nicht mehr heran und so endete die Halbzeit mit einem Punktestand von 39:21 für die TSG. Das dritte sowie das letzte Viertel geriet zur Aufholjagd und der TKH erzielte eine nahezu identische Punkteanzahl wie die Gäste. Doch der erspielte Vorsprung auf Seiten der TSG war bereits zu groß und so endete das Spiel 65:42 für die Großburgwedeler Basketballer.

Trainer Markus abschließend: „Genau so soll es laufen, wir werden immer sicherer im Spielbetrieb und gewisse Routinen nehmen Form an. Das nimmt den Jungs die Aufregung in Punktspielen und sorgt gleichzeitig für eine bessere Übersicht.“