Basketball U14: Am Ende reichte es leider nicht gegen den TuS Bothfeld

Teambesprechung in der Auszeit beim Spiel gegen den TuS Bothfeld

TSG U14 Trainer: Fabian (links) und Markus

Am 04. November 2023 empfingen die U14 Basketballer das Team des TuS Bothfeld. Die Gäste aus Hannover erschienen zum Spiel mit ihrer dritten Mannschaft und waren zudem mit nur sechs Spielern angereist - Team und Trainer der TSG erhofften sich unter diesen Bedingungen eine realistische Chance auf einen Sieg.

Dass es beim Basketball immer wieder zu Überraschungen und auch Hochspannung im Spielverlauf kommen kann, macht jedoch gerade den Reiz dieser Sportart aus. Konnten die Burgwedeler unter den Trainern Markus und Fabian im ersten Viertel noch auf Augenhöhe agieren (1. Viertel: 12:16), ging das zweite Viertel klar an die Bothfelder (Halbzeitstand 22:31).

Im dritten Viertel marschierten die Gäste durch die TSG Abwehr und zeigten mehr Ballbeherrschung, Übersicht und Drang zum Korb (3. Viertel 42:59) als ihr Gegner. Die Führung wurde im letzten Viertel hart verteidigt, die TSG Spieler konnten sich trotz starker Leistungen von Matheo, Lennart und Mo nicht mehr an das Team vom TuS Bothfeld herankämpfen.

Ein besonderer Dank geht an das Schiedsrichter-Team sowie das Kampfgericht, welches trotz einiger heikler Situationen immer einen kühlen Kopf und stets die Übersicht bewahrte.

Text und Bilder: Kai Rühling