Starker Auswärtssieg mit 80:25 für die U14 Basketballer beim SV Stelingen

Taktische Tips von Trainer Markus während der Auszeit

Die TSG Basketballer freuen sich über ein tolles Ergebnis beim Spiel gegen die U14 Basketballer vom TSV Stelingen. Die Mannschaft um Trainer Markus Flentje trat in voller Stärke an und musste sich im ersten Viertel eine etwas mühsame Führung von 24:16 hart erkämpfen. Konzentrationsschwächen, mangelnde Übersicht und Fehler bei den Abschlüssen sorgten dafür, dass die Stelinger immer wieder zu den Burgwedelern aufschießen konnten.

Im zweiten Viertel drehte das Burgwedeler Team auf und beendete die erste Halbzeit mit einer sehr guten 36:20 Führung. Im dritten Viertel war das Selbstvertrauen in die eigenen Stärken wieder voll da, der Punktevorsprung konnte massiv ausgebaut werden. Nun hatten auch alle Auswechselspieler ihre Chance verdient und nahezu jeder Burgwedeler Spieler konnte mehrere eigene Körbe für sich verbuchen.

Das letzte Viertel wurde für neue taktische Spielzüge genutzt und am Ende zeigte die Anzeigentafel der Stelinger Grundschule einen Punkteendstand von 80:25 für die TSG Basketballer. Trainer Markus zum Spiel: ”Das hat heute richtig Spaß gemacht, denn wir haben alle Spieler eingesetzt und nahezu jedes Teammitglied konnte punkten. Auch unsere Abwehrarbeit war heute hervorragend, wir machen von Spiel zu Spiel Fortschritte, klasse!“.