Eine knappe Niederlage und ein klarer Sieg zum Saisonstart 2023/2024

Trainer Markus Flentje mit Team beim Time-Out im Spiel gegen den TKH

Zum Saisonstart und dem ersten Auswärtsspiel am 16.09. musste sich das Grossburgwedeler U14 Team knapp geschlagen geben.  Bei der hart umkämpften Begegnung mit den Tabellenersten Vfl Westercelle reichte es für die Burgwedeler nur zu einem Endergebnis von 57:73. Trotz der Niederlage kann man durchaus von einem Erfolg sprechen: Gegen den gleichen Gegner hatte das Team in der vergangenen Saison weitaus höher verloren und erschien damals nahezu chancenlos.

Die Freude über den ersten Heimsieg der Saison am 23.09. war deshalb um so größer. Zusammen mit Trainer Markus Flentje und den Assistenztrainern Fabian Frost und Pascal Wehling-Fischer wurden neue Spielzüge erfolgreich umgesetzt und sorgten für einen fulminanten 80:12 Heimsieg gegen die dritte Mannschaft des TK Hannover. Direkt von der ersten Spielminute an setzten die Großburgwedeler die Hannoveraner unter Druck und behielten auch in den folgenden drei Vierteln die Oberhand. Top-Scorer der Burgwedeler waren Mattheo Borkowski mit 22 und Mohamed Hmadi mit 20 Punkten. Das tolle Spielergebnis sorgt für einen ordentlichen Motivationsschub bei der Mannschaft, dazu Trainer Markus: „Die Jungs haben das klasse gemacht, keine Frage. Wenn ich sehe, wie unser Trainingscamp vor wenigen Wochen hier Früchte trägt, dann weiß ich jetzt, dass wir mit diesem Team auf dem richtigen Weg sind.”