“Hoch die Hände” - TSG Basketballer starten mit Spende von Oliver Dehning in die Saison 2023/2024

Oliver Dehning übergibt die „Abwehrhände“ den Spielern der U14 des TSG.

“Und Oliver, wann fängst du wieder als Trainer an?” Auf diese Frage ernteten Jugendtrainer Markus Flentje und Spartenleiter Maik Remy nur den berühmt berüchtigten “Trainerblick” von Oliver Dehning (ehemalige TSG-Basketballer kennen ihn sehr gut).  Aber ein leichtes Grinsen konnte er sich dann doch nicht verkneifen, als er den Ball in die Hand nahm und in der Sporthalle des Gymnasiums ein paar Körbe warf.

Oliver Dehning, ehemals aktiver Basketballspieler und Trainer im TS Großburgwedel, spendete der Basketballabteilung zur neuen Saison ein Paar “Abwehrhände”. Dieses professionelle Trainingsgerät kann auf bis zu drei Meter Höhe ausgefahren werden und ermöglicht das Wurftraining gegen sehr große Abwehrspieler. Die eingeübte Flugkurve des Balles ermöglicht auch den Erfolg gegen körperlich größer aufgestellte Mannschaften. Für diese tolle Unterstützung sagen wir im Namen aller Spieler “Herzlichen Dank, Oliver.”