Schnuppertraining der TSG-Basketballer begeisterte 30 Kinder

„So voll war es an einem Training schon lange nicht mehr“, freute sich Maik Remy, Leiter der Abteilung Basketball der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) über die große Resonanz zum Basketball-Aktionstag vor den Weihnachtsferien.

Unter dem Motto „ BACK ON COURT“ unterstützte der Deutsche Basketball Bund das Schnuppertraining mit Bällen, Ballnetzen, T-Shirts und Taschen. Die Ausgabe der Sportmaterialien und Kleidung übernahm Hans-Jürgen Hesse, Urgestein der TSG Basketballer und aktuell stellvertretender Abteilungsleiter, der sie an freudestrahlende Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren verteilte.

Alle Trainer und Trainerassistenten sowie der FSJler Tony Fazlijaj bereiteten viele Spiele und Übungen vor und hielten die Kinder drei Stunden in Bewegung. Zum Abschluss absolvierten alle Teilnehmer/innen die Prüfung zum Spielabzeichen Basketball in Bronze, die alle bestanden – Herzlichen Glückwunsch!

Viele Kids waren begeistert und wollen an weiteren Trainingsstunden teilnehmen. Dazu gibt es jeweils donnerstags von 17:30 – 18:30 Uhr ein Trainingsangebot. Hierfür ist eine Anmeldung über die TSG-Homepage unter www.tsg-info.de notwendig. Die Basketballer der TSG freuen sich auf neue basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche.