Weihnachtsturnier für Hobbyfußballer der TSG Freizeitsportler

Zum Jahresabschluss veranstaltete die Abteilung Freizeitsport der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) am 4. Advent erstmals ein Weihnachtsturnier für Hobbyfußballer, das die Mannschaft „Die Youngstars“ gewannen.

Spaß am Hallenfußball und ein sehr diszipliniertes Auftreten aller Sportlerinnen und Sportler machte es möglich, die Veranstaltung ohne Schiedsrichter stattfinden zu lassen. „Wer Foul spielt entschuldigt sich und mit unsportlichem Verhalten wollte sich niemand schmücken“, so Organisator Uli Appel.

Die Zuschauer*innen freuten sich über so manche spannende Partie und den Sieg der „Youngstars“ mit Tabea Wöhler, Silas Löhning, Carola Pracht, Hanna Vosberg, Ole Rieger und Anton Dechow im Finale über die „FC Burgwedel Oldies“ die mit Daniel & Benjamin Boettcher, Luke Jennings, Christian Pawellek und Helge Weirich angetreten waren.          Platz 3 belegten die Gastgeber der TSG vor dem Team Freizeitsport.

Nach dem anschließenden gemütlichen Beisammensein im TSG aktivCenter stand der Entschluss für eine Neuauflage in 2023 fest!