U14 Basketballer der TSG mit erfolgreichem Saisonstart

Foto: Glückliche Sieger nach ihrem ersten Punktspiel: (v.l.n.r) Henry, Lennart, Robin, Mohamed, die beiden Trainer-Assistenten Mattis und Tobias, Johan, Henry, Enzo, Darian, Linus, Abteilungsleiter Maik

Mit reichlich Anspannung fuhr das Team der U14 Basketballer der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) mit ihren Trainern und Eltern nach Eicklingen, um beim ersten Saisonspiel der neuen Saison 2022/2023 anzutreten.

Gut vorbereitet durch den Trainer Laurenz Voß, der das Team leider aufgrund von schulischen Verpflichtungen nicht persönlich begleiten konnte, startete das Team gut ins Spiel.

Dennoch wurden einige Angriffe und Punkte des Gegners benötigt, damit sich die Nervosität legte und die TSGler in ihr Spiel fanden. Zunehmend wurde das Spiel besser und jeder bekam seine Einsatzzeit. Zur Halbzeit ging das Team mit einer 33:24 Führung in die Kabine, wo die Trainer-Assistenten Tobias Altena und Mattis Behra die Jungs mit motivierenden Ansprachen puschten.

Leider wendete sich das Spiel im 3. Viertel und vieles wollte nicht so wirklich gelingen – insbesondere war die Verteidigung noch zu lückenhaft, so dass die Eicklinger Punkt für Punkt aufholten und das dritte Viertel deutlich für sich entscheiden konnten.

Im letzten Viertel zeigte das Team der TSG dann noch mal Stärke. Sowohl die Feldspieler als auch die Teambank zeigten Ehrgeiz und schlossen das Spiel schlussendlich souverän ab und schlossen ihr allererstes Basketball-Punktspiel mit einem 53: 44 Sieg ab.

Das nächste Punktspiel findet am Samstag, den 05. November 2022 um 14 Uhr in der Gymnasiumhalle statt und die Basketballer freuen sich auf jede Unterstützung.

Wer ebenfalls Lust bekommen hat, mit dem orangenen Leder auf Körbejagd zu gehen, ist herzlich zum Schnuppern eingeladen. Das Training für Anfänger im Alter von 8 – 14 findet donnerstags von 17:30 -18:30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums statt. Weitere Informationen und Ansprechpartner sind der TSG Homepage oder Instagram (TSGBasketball) zu entnehmen.