Spielbericht - Heimsieg der C1 gegen den TSV Burgdorf II

Unsere C1 feiert den ersten Saisonsieg nach spannendem Spiel gegen die Gäste aus Burgdorf.

Gerade in der ersten Hälfte merkte man den Jungs nach der etwas enttäuschenden Leistung im ersten Saisonspiel die Nervosität noch an. Im Spiel nach vorn kam es so zu dem ein oder anderen überhasteten und ungenauen Anspiel. Auch in der Deckung war man noch etwas zögerlich, so dass die Gäste in den ersten 25 Minuten immer mit ein bis zwei Toren in Front waren. Mit 12:13 ging es schließlich in die Kabinen.

In Halbzeit zwei platzte dann der Knoten. Hinten ging es nun energischer zur Sache. Es wurden viele Bälle gewonnen. Und auch vorne spielten die Jungs die Spielzüge nun sicherer und routinierter zu Ende und einige Male konnten auch einfache Tore nach Durchbrüchen erzielt werden. So stand es knapp 4 Minuten vor dem Ende 26:23 für unser Team.

Jetzt begann die nochmal spannende Schlussphase. Nachdem die Gäste auf 1 Tor verkürzen konnten, zeigten unsere Jungs aber eine klasse Reaktion. Es folgten die schönsten Spielzüge der Partie und am Ende hieß es verdientermaßen 29:26 für unsere Mannschaft.

Es spielten Moritz und Sten (im Tor), Paul (8), Carlo (7/1), Magnus (6), Freddy und Mads (je 3), Philipp H. (2), Julian, Ole und Philipp S.