Nachruf: Hans Dieter Berlik

Hans Dieter Berlik gehörte im Jahr 2000 zu den Gründungsmitgliedern der Abteilung Walking und stand der Abteilung über 15 Jahre lang als Abteilungsleiter vor. Aus den anfänglich ca. zehn Enthusiasten wurden schnell 30, dann 50 und schließlich noch mehr Anhänger der naturnahen Ausdauersportart. Heute hat die Abteilung rund 70 Mitglieder und bietet ganzjährig Einsteiger- und Fortgeschrittenen Kurse sowie regelmäßige Trainingstermine mit qualifizierten Übungsleiter/innen an.

Über 35 Jahre war Hans Dieter Berlik Mitglied der TSG und geschätzter Unterstützer des Vereins.  Am 23. August 2022 ist Hans Dieter Berlik im Alter von 90 Jahren verstorben. Wir danken ihm für sein ehrenamtliches Engagement und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.