TSG-Handballherren mit gelungenem Saisonstart

Veröffentlicht am 17. September 2026 um 16:00

Die 1. Herrenmannschaft der TS Großburgwedel ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen und damit der optimalen Ausbeute von 4:0 Punkten hat das Team von Trainer Peter Hensel einen vielversprechenden Auftakt hingelegt.

Zum Saisonauftakt empfingen die Großburgwedeler den Aufsteiger HSG 09 Gronau/Barfelde und setzten sich souverän mit 33:17 durch. Auch im ersten Auswärtsspiel der Saison zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Bei der SG Börde Handball 3 entwickelte sich am vergangenen Samstag das erwartete umkämpfte Spiel, in dem sich die TSG am Ende mit 32:30 durchsetzen konnte.

„Die Mannschaft hat einen guten Job gemacht und insbesondere gegen Börde bewiesen, dass sie auch schwierige Aufgaben erfolgreich meistern kann. Diesen Fokus erwarte ich auch für die kommenden Spiele“, sagt Abteilungsleiter Lars Augustin.

Nun soll am kommenden Samstag der nächste Schritt folgen. Im Heimspiel gegen den Hannoverschen SC möchte die TSG an den erfolgreichen Saisonstart anknüpfen und ihre weiße Weste wahren. Anwurf ist um 19 Uhr in der Sporthalle „Auf der Ramhorst“.

Die TSG freut sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

 

Bei Rückfragen:

Lars Augustin
lars.augustin@web.de

0173-6121867

 

Anlage:

Foto: TSG Rückraum-Shooter Dario Hansen möchte auch gegen den Hannoverschen SC erfolgreich sein

Fotograf: Thomas Hövetborn

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.