Gemeinsam Gutes tun

Am vergangenen Samstag, den 09.03, veranstaltete der Ortsrat Großburgwedel unter Leitung von Rolf Fortmüller eine Müllsammelaktion. Mit knapp 30 Helfern hat sich die TSG an der Aktion beteiligt, um die Straßen und Plätze rund um die Sportanlagen vom Müll zu befreien.

Um 09:30 Uhr ging es auf dem Parkplatz vom aktivCenter los. Man hat sich mit Handschuhen, Müllzangen- und säcken ausgerüstet und nach einer kurzen Einweisung von Pascal Wehling-Fischer starteten alle mit dem Sammeln. Schnell wurde klar, dass wir für den Bereich der Sportanlagen zu viele sind und deshalb zogen viele weiter in Richtung Edeka, McDonalds und Wohngebiet. Am Markt zogen zur gleichen Zeit viele andere Helfer los. Die Feuerwehr half ebenfalls tatkräftig mit.

„Ich finde es super, dass so Viele mitgeholfen haben. Es wäre schöner, wenn so eine Aktion gar nicht erst stattfinden muss, aber das lässt sich vermutlich nicht so leicht ändern.“, so Pascal.

Zur Belohnung lud die Feuerwehr zu einem Essen im Feuerwehrhaus ein. Auch wenn der Anlass nicht der tollste ist, war es ein gelungener Tag und am Ende sind alle mit gutem Gewissen und vollen Magen nach Hause gegangen.