Ablauf

Bevor Sie in das Training einsteigen, möchten wir Sie als neues Mitglied kennenlernen!

Hierzu führen unsere Trainer eine Anamnese und einen Gesundheitscheck durch. Auf Basis der Ergebnisse und Ihrer Vorstellungen erstellen die Trainer einen individuellen Trainingsplan und weisen Sie ausführlich in die Funktionsweisen der Trainingsgeräte ein und legen die persönlichen Einstellungen mit Ihnen fest.

Am Anfang steht das Infogespräch (ca. 30 min)

Bitte vereinbaren Sie hierzu telefonisch einen Termin mit uns unter 05139 – 40 97 01. Wir nehmen uns gerne für Sie und ein gegenseitiges Kennenlernen Zeit, bei dem wir Sie über uns und unser Angebot informieren. Neben einer individuellen Beratung erhalten Sie eine Führung durch unser Studio sowie eine Vorstellung unserer verschiedenen Tarifoptionen, um gemeinsam den passenden Tarif für Sie zu finden. Am Ende des Infogesprächs steht es Ihnen offen, ob Sie direkt einen Aufnahmeantrag ausfüllen und unterschreiben oder lieber noch eine Nacht darüber schlafen möchten.

Nach Vertragsabschluss kommt der Aufnahme-Check (ca. 60 min)

Hierzu vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin. Um den Fortschritt durch das Training dokumentieren zu können, erheben wir vor Trainingsbeginn erstmalig den aktuellen körperlichen Zustand, der optional alle drei Monate erneut getestet wird. Hierzu zählen u.a. Beweglichkeitstests, eine Analyse der Körperzusammensetzung (Bioimpedanz-Analyse) sowie ein Test auf dem Fahrradergometer zur Bestimmung der Fitness bzw. Ausdauerleistungsfähigkeit. Im Gespräch besprechen wir die Ergebnisse sowie Ihre Trainingsziele, um Ihnen darauf aufbauend einen individuellen Trainingsplan erstellen zu können. Nach dem Aufnahme-Check können Kurse bereits besucht werden.

Bevor auf der Trainingsfläche trainiert wird, kommt die Einweisung (ca. 60 min)

Bei diesem dritten Termin geht ein/e Trainer/in mit Ihnen den zuvor für Sie erstellten Trainingsplan auf der Trainingsfläche durch. Hierbei werden Ihnen die einzelnen Geräte und Übungen genau erklärt und das Startgewicht festgelegt. Zudem erhalten Sie wertvolle Tipps zum Training und dessen Steuerung. Anschließend sind Sie in der Lage, die Übungen selbstständig durchzuführen – das Training kann beginnen! Bei Fragen und Anliegen steht Ihnen unser Trainerteam aber auch weiterhin gerne zur Verfügung.