Zwei Spiele und eine Busfahrt zum Erstligisten Braunschweig für die U14

Das Team der U14 durfte am Wochenende gleich zweimal die Bälle unter Spielbedingungen werfen. Am Freitagabend ging es für die Burgwedeler zum Freundschaftsspiel nach Hildesheim. Zum Team von Eintracht Hildesheim besteht nach einem ersten Spiel vor zwei Monaten ein enges Verhältnis. „Aktuell haben wir in unserer Liga die Herausforderung, dass wir gegen Mannschaften entweder sehr hoch gewinnen oder bei gleichwertigen Gegnern eher verlieren“, beschreibt Trainer Markus Flentje die Situation. „Es ist schon ein Unterschied, ob die Spieler sich nach zehn Minuten zurücknehmen können oder die gesamten 40 Minuten bis zum Schlusspfiff kämpfen.“ Umso mehr freuten sich die Burgwedeler, dass das Freundschaftsspiel mit 86:76 gewonnen wurde.

Am Sonntag, dem 10. März trat das Team dann gegen den Tabellenletzten der eigenen Liga - der Mannschaft aus Heessel - an. Die Burgwedeler übernahmen schon im ersten Viertel die Initiative und schlossen dies mit einer 24:10-Führung ab. Nun wurden eigene taktische Kompetenzen ausprobiert und neue Spieler in die Mannschaftsrotation integriert. Das Ergebnis fiel am Ende mit 92:37 recht deutlich aus.

Doch damit war dieser Tag noch lange nicht zu Ende: Maik Remy (Abteilungsleiter Basketball) nahm hinter dem Steuer eines üstra Linienbusses Platz und kutschierte das Team inklusive mitreisender Eltern zum Mittagessen in das nächste amerikanische Schnellrestaurant. Nach diesem Stopp ging es für das Team direkt zum Bundeligisten Braunschweig Löwen zum Spiel gegen die Hamburg Towers. Die TSG „Sonderfahrt“ im eigenen Teambus endete schließlich wieder um 20:00 Uhr am Gymnasium Großburgwedel. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Organisatoren dieses großartigen Ausflugs: Henrik Massow, Volker Hillmer, Maik Remy sowie allen teilnehmenden Eltern.