Beinahe hätte es gereicht! TSG verliert knapp beim TuS Bothfeld

Den Sieg hatten die Spieler der U14 Mannschaft schon beinahe in der Tasche. Dann setzte sich die Spielerfahrung und Routine des Gegners doch noch durch. Der TuS Bothfeld 3 war schon im Heimspiel am Anfang der Saison ein schwerer Gegner: Anfang November musste sich die TSG mit 53:79 gegen eines der Spitzenteams der Regionsklasse U14 Ost geschlagen geben. Um so größer war die Aufregung um das Rückspiel, welches am Sonntag, dem 18. Februar, stattfand. Bis zur Halbzeit konnten die Grossburgwedeler ihren Vorsprung mit bis zu 15 Punkten halten. Im dritten Viertel dann kamen die Bothfelder immer näher heran. Das vierte Viertel wurde dann buchstäblich zur „Crunch Time“ und es wurde erbittert um jeden Ballbesitz gekämpft. Mit zwölf Punkten Vorsprung gelang den Bothfeldern schließlich der Sieg zum 67:55 Endstand. TSG Trainer Flentje: „Wir waren sehr nah dran dieses Mal. Aber einen Vorsprung zu erspielen ist die eine Sache, diesen dann noch zu halten und konzentriert zu bleiben, eine ganz andere. Ich bin trotzdem sehr stolz auf das Team, alle haben durchgehalten und bis zur letzten Minute gekämpft.“