1. Und 2. Platz bei den Sozialen Talenten im Sport!

Unter dem Motto: „Junges Ehrenamt darf nicht als selbstverständlich angesehen werden, sondern verdient Respekt und Anerkennung!“ wurden am vergangenen Dienstag, den 13.02, wieder die Sozialen Talente aus unserer Region vom Regionssportbund geehrt. Beim TSG haben wir viele engagierte Jugendliche und zwei haben wir dieses Jahr sehr erfolgreich ins Rennen geschickt!

Cedric Lauerwald gewann den 1. Platz in der Altersklasse (AK) 18-21. Sein Bruder Finley wurde 2. Platz in der AK 14-17. Glückwunsch!

Die Beiden sind schon lange Zeit ein Teil der TSG und haben sich vor allem in den letzten Jahren viel in der Handballabteilung engagiert. Cedric hat jahrelang Handball gespielt und Finley spielt in der Landesligamannschaft der B-Jugend.

Neben dem Handball spielen trainiert das Brüdergespann seit knapp dreieinhalb Jahren die aktuelle C-Jugend 1 und sind sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern sehr beliebt.

Die Beiden sind außerdem noch als Schiedsrichter auf dem Feld aktiv und gehören zum Förderkader des Handballverbandes Niedersachen-Bremen. Da die beiden Jungs bei allem, was sie tun, sehr engagiert und motiviert sind, pfeifen sie bereits jetzt Spiele in der Landesliga im Jugendbereich.

Cedric und Finley möchten weiterhin Vorbilder für alle jungen Engagierten im Verein sein und zeigen, dass es Spaß macht, mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und es einen persönlich nur weiterbringt!