Das erste Spielfest der Saison unserer Minis in eigener Halle

Am 3. Oktober war es endlich soweit. Die kleinsten unserer Sparte durften sich ein Trikot überstreifen und gegen andere Kinder erste Wettkampferfahrungen im Handball sammeln. 20 Kinder der TSG waren dabei, als es am Sonntag zu früher Stunde um 10:00 Uhr in der Sporthalle „Auf der Ramhorst“ gegen die Teams des TSV Burgdorf, TVE Sehnde und TSV Friesen Hänigsen auf Torejagd ging.

Trotz der Corona Bedingungen wurden die Kinder von knapp 100 Zuschauern, die alle freundlich ihre jeweiligen Mannschaften anfeuerten, unterstützt. Doch bevor alle auf der Tribüne Platz nehmen konnten, wurden auch hier selbstverständlich alle Anwesenden auf die 3G-Regel kontrolliert. Ein großes Dankeschön geht hier an Nadine Bellmer, die alleine diese Aufgabe übernahm.

Die Spiele waren für unsere Mannschaft eine lehrhafte Erfahrung. Da dieses Turnier zu Hause stattfand, hatten die Trainer Dirk Bellmer und Malte Wesebaum allen Kindern die Möglichkeit geben wollen einmal Handball-Atmosphäre zu schnuppern. So war es nicht verwunderlich, dass unsere Mannschaft, welche fast durchweg 1-2 Jahre jünger war als die gegnerischen, öfter als gewollt das Nachsehen hatten.

Bei diesem Turnier stand jedoch, trotz des einen oder anderen Gegentores, bei allen Beteiligten der Spaß in Vordergrund. Jedes erzielte Tor wurde nicht nur von den jeweiligen Mannschaften, sondern genauso lautstark von den Eltern und Angehörigen beklatscht. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich alle Kinder schon auf die nächsten Mini-Turniere freuen. Und vielleicht können unsere Kleinsten dann hoffentlich auch einmal mehr Tore als die Gegner feiern …