Gelungener Saisonauftakt - Starke Leistung der E-Jugend am ersten Spieltag

Mit einer überzeugenden Leistung startete die E-Jugend am Sonntag beim Spieltag in Hänigsen in die Saison.

Die Kinder zeigten sich nach der langen Corona-Pause in glänzender Spiellaune und überzeugten durch  Übersicht auf dem Spielfeld und gute Deckungsarbeit. Im ersten Spiel der Saison traf man auf die Gastgeber aus Hänigsen. Die ersten 15 Minuten gestalteten beide Teams recht ausgeglichen mit leichten  Vorteilen für die TSG und so stand es zur Halbzeit 8-5. In der zweiten Hälfte spielte das Burgwedeler Team befreit auf, so dass die Begegnung am Ende deutlich mit 17-9 gewonnen wurde.

Der Verlauf des zweiten Spiels gegen den Rivalen aus Burgdorf sorgte für Spannung in der Halle und ließ die zahlreich mitgereisten Zuschauer mitfiebern. Nachdem die Burgdorfer Kinder furios starteten und schnell mit fünf Toren in Führung lagen, ging man bei einem Spielstand von 5:11 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit erinnerten die Trainer Gusti, Moritz und Lucas die Kinder noch einmal an ihre Stärken und ihre Einsatzbereitschaft und so kam eine hochmotivierte Mannschaft wieder zurück auf das Spielfeld.

Im Angriff wurden nun die herausgespielten Chancen konsequenter verwertet und man erzielte viele schöne Tore. Auch in der Abwehr wurde aggressiver gedeckt und es gelangen dadurch viele Ballgewinne. Kam die gegnerische Mannschaft doch zum Abschluss, konnte sich das Team auf ihren Torwart verlassen. So drehten die Kinder die Partie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gewannen am Ende knapp, aber verdient mit 17-16.

Am Samstag, den 6. November, wird die E-Jugend beim nächsten Spieltag in Vinnhorst versuchen, das Trainerteam erneut zu überzeugen und hofft auf einen ähnlich großen Fanclub wie am vergangenen Sonntag.