Dirk ist ein waschechter Burgwedeler und hat das Handballspielen bei der TSG gelernt. Seine Handballreise begann 1985 in der TSG-Jugend unter Trainer Rainer Leonhardt. Über alle Jugendklassen bis zur A-Jugend-Oberliga unter Bernd Munck ging es in den Herren-Bereich. Stationen bei der TSG, ein Jahr Verbandsliga in Bergen, Oberliga-Erfahrung in Altwarmbüchen, Dirk bringt jede Menge Erfahrung mit und spielt heute immer noch bei den „Alten Herren“ in Langenhagen.
„Ich freue mich sehr, wieder zurück nach Hause zu kommen und zusammen mit Torsten die nächste Generation Jungs vom Jugendhandball in den Herrenbereich zu begleiten“, sagt er. Dirk wird in der kommen Spielzeit zusammen mit Torsten Thiemann unsere A-Jugend 1 in der Landesliga betreuen.
„Für mich waren es damals die prägendsten Jahre in der A-Jugend. Es verändert sich so viel im Privaten (Schule, Abi, Ausbildung) aber auch sportlich ist es eine enorme Veränderung“, stellt er fest. In der A-Jugend wird zunehmend körperlicher gespielt und die Leichtigkeit der bisherigen Jugend trifft mehr und mehr auf Erfahrung und Abgezocktheit. „Und hier freue ich mich besonders meine Erfahrung weitergeben zu können.“
Darauf freuen wir uns auch, Dirk, und heißen Dich „Auf der Ramhorst“ herzlich willkommen!