Die TSG Handballer trauern um Uwe Graewe

Uwe verstarb am 28. Oktober im Alter von 70 Jahren. Mit ihm verlieren wir einen allseits geschätzten und stets hilfsbereiten Menschen, der mit außerordentlichem Engagement den Handballsport in Großburgwedel über viele Jahre unterstützte und prägte.

Uwe trat 1961 im Alter von neun Jahren in die Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) ein und blieb dem Verein ohne Unterbrechung treu. Erst im vergangenen Jahr wurde er für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Im Jahre 1967 schloss er sich als Jugendlicher der Abteilung Handball an und war in der Zeit von 1969 bis 1987 aktiver Spieler der 1. und 2. Herren Mannschaft. In der Zeit von 1972 bis 2016 war er ehrenamtlich für die Abteilung Handball engagiert: Ab 1972 als Schiedsrichter und Schiedsrichterwart, ab 1985 zusätzlich als Spielwart und später als stellvertretender Abteilungsleiter.

Für sein Wirken und sein Engagement wurde er im Jahre 2012 mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.

In großer Dankbarkeit für seine enge Verbundenheit zur TSG und insbesondere zum Handballsport werden wir Uwe Graewe stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.