Spielbericht - Auch unsere D2 startet erfolgreich in die Saison

Zum ersten Saisonspiel der D2 war der Mellendorfer TV zu Gast „Auf der Ramhorst“. Das Trainerteam um Gustavo Martinez hatte die letzten Wochen viele neue Sachen mit der Mannschaft geübt, da der Wechsel von der E- in die D-Jugend einige Änderungen im Spielsystem mit sich bringt. Dementsprechend waren alle gespannt, wie die neue Saison beginnt. Es herrschte obendrein eine klasse Stimmung in der Halle. Beide Teams wurden von vielen Zuschauern unterstützt.

Von Beginn an waren beide Mannschaften spielfreudig und legten ein gutes Tempo vor. Die Gastgeber fanden jedoch etwas besser in die Partie und lagen nach 5 Minuten mit 5:1 in Führung. Die Korrekturen des Gästetrainers zeigten jedoch schnell ihre Wirkung. Mellendorf war im Anschluss wieder präsenter und konnte in der 13. Minute das 8:5 erzielen. Die Spieler der TSG hatten allerdings die restliche Zeit in der ersten Halbzeit noch einige schöne Aktionen. Man fand immer wieder eine Lücke in der Abwehr des MTV. Mit einem 12:6 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte entwickelte sich ausgeglichener. Mellendorf konnte einige Abspielfehler der Gastgeber nutzen. Der Sieg war aber nie wirklich in Gefahr. Alle Spieler konnten ihre Erfahrung in der neuen Saison sammeln und kamen auch auf teils ungewohnten Position zum Einsatz. Das Spiel stand nach 30 Minuten 16:10 und endete mit 23:15 für unsere Jungs.

„Eine tolle Leistung der Jungs, da haben schon viele Sachen gut geklappt. Das hat allen sehr viel Spaß bereitet", lautet das Fazit des Trainers.

Es spielten Teo (erste Halbzeit im Tor), Max M. (zweite Halbzeit im Tor, 2), Max T. (12), Tammo (5/1), Julius (2), Elias (1), Yorik (1/1), Christoph, Jona und Veith