Spielbericht - Souveräner Heimsieg unserer B-Jugend 2

Zum Saisonauftakt am Sonntag war der TSV Burgdorf III zu Gast „Auf der Ramhorst“.

Die Partie begann auf Augenhöhe und bis zur 12. Spielminute (7:7) konnte sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Unsere Jungs waren aber von Beginn an hellwach und setzten sich im Anschluss nicht zuletzt durch gute Abwehrarbeit und viel Tempo im Angriff mit einem 3:0 Lauf ab. Mit 16:12 ging es wenig später in die Kabinen.

Nach der Pause fanden unsere Jungs wieder besser ins Spiel und bauten den Vorsprung schnell auf 19:13 in Minute 28 aus. Weiterhin arbeitete man hinten gut. Durch schöne Spielzüge und einige Tempogegenstöße wuchs die Führung bis zur 39. Spielminute auf 28:20.

Nun schlich sich allerdings die ein oder andere Unkonzentriertheit ein und der Gegner kam seinerseits zu einigen leichten Toren. Die folgende Zwei-Minuten-Strafe gegen Torwart Lucas schien den Gästen nochmal zusätzliche Motivation zu verleihen. Lucas musste wegen eines Fouls bei einem Tempogegenstoß der Gäste in der 45 Spielminute bei einem Spielstand von 32:25 auf die Bank.

Aber die Burgwedeler waren jetzt wieder voll da. Durch eine saubere Abwehrleistung wurde die Zeitstrafe des Keepers gut kompensiert. Nach 50 Spielminuten stand schlussendlich ein verdientes 36.29 auf der Anzeigetafel.

Das Trainergespann war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und blickt zuversichtlich auf die nächste Begegnung beim TSV Friesen Hänigsen am kommenden Samstag.

Es spielten Lucas (im Tor), Moritz (10), Finley (9), Simon (6), Lebo, Viktor (je 3), Jonathan, Lennard (je 2), Robert (1)