32. TSG-Kinderzeltlager: Tolle Stimmung und bestes Wetter zum Ferienstart!

Foto: Thomas Hövetborn

Hunderte Zelte, qualmende Holzkohlegrills und laute Musik: Über 300 Kinder waren von der Festival-Atmosphäre des 32. Kinderzeltlagers der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) zu Beginn der großen Sommerferien im Freibad Großburgwedel begeistert. Das Betreuerteam aus über 50 ehrenamtlichen Helfer/innen der TSG sowie Rettungsschwimmer/innen des SV Burgwedel sorgte erneut für einen reibungslosen Ablauf und strahlende Gesichter auf allen Seiten.

Natürlich stand das Wasser während der 3-tägigen Ferienfreizeit, die Teil des Ferienpasses der Stadt Burgwedel ist, im Vordergrund. Egal ob beim Nachtschwimmen oder Turmspringen, beim Balancieren auf der 8-meter langen Wassergurke oder der Piratenplanke - für die 5  bis 15 Jahre alten Kinder und Jugendlichen  wurde bei den zahlreichen Mitmach-Aktionen einiges geboten. Und wenn nach Schatzsuche, Kinderdisko oder Nachwanderung eine Pause notwendig war, standen kleine kreative Angebote und Ruhezonen wie Kinderkino und Waffelbacken zur Auswahl.

Dank dem Förderprogramm „Startklar in die Zukunft“  des Landes Niedersachsen konnte das diesjährige Zeltlager für alle Teilnehmer/innen kostenfrei angeboten werden. Der Dank der veranstaltenden TSG geht neben dem Landessportbund Niedersachsen als Zuschussgeber auch an die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover sowie die Stadt Burgwedel für die Nutzung des Freibades.

Nach drei Tagen sportlicher Action und kulinarischen Highlights öffneten sich die Tore des Freibades für die Eltern am Samstagmittag pünktlich um 12:00 Uhr zum gemeinsamen Abschlussgrillen und Ausgabe der Teilnehmer T-Shirts. Die Eltern nahmen ihre erschöpften, aber glücklichen Kinder gesund und munter in Empfang. Und eine Sache eint die Kinder, die Eltern und das Betreuerteam nach dem perfekten Start in die großen Sommerferien: Die Vorfreude auf das 33. TSG-Kinderzeltlager im kommenden Jahr vom 06. bis 08. Juli 2023.